Zeit und Ort

Findet statt am
Do., 26.02.2026
von
09:00 bis 10:30 Uhr

Kontaktstelle Frau und Beruf
Ostwürttemberg

Online-Veranstaltung, Microsoft Teams

„Ich habe es geschafft – warum nicht auch Sie?“ Unter diesem Motto lädt die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg zu einer digitalen Existenzgründungsveranstaltung am Donnerstag, 26. Februar 2026 von 09.00 – 10.30 Uhr ein.

An diesem Vormittag teilt Gabriela Moraes Malandrin von „Gabrielas Küche“ ihre Erfahrungen auf dem Weg von der Idee hin zur Gründung und berichtet von Chancen und Herausforderungen, sowie von Weiterentwicklungen. Sie ist Konditorin und betreibt eine glutenfreie Bäckerei und ein Café.

Elke App, Gründungsberaterin der IHK Ostwürttemberg steht den Teilnehmerinnen als Expertin mit dem nötigen Basiswissen einer Existenzgründung zur Verfügung und gibt Informationen für einen gelingenden Start.

Für Start und Wachstums eines Unternehmens sind u.a. Motivation, Vernetzung und Informationen wesentlich.
Genau dies bietet die Veranstaltung der Kontaktstelle: Vernetzungsmöglichkeiten und Austausch.

Die Veranstaltung findet online mit MS Teams statt. Der Link wird kurz vor der Veranstaltung versendet.

Weitere Informationen und Anmeldungen bis 24.02. unter

Telefon: 07321 321-2558
LINK zur KOALA-Anmeldeseite:  https://koala.komm.one/b/t/08002d1a-7965-40b1-81b3-1e5873be9265?13

Bitte melden Sie sich – wenn möglich – ausschließlich über den Koala-Link an.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel kostenfrei – andernfalls werden Sie über anfallende Kosten informiert.