Kontaktstelle Frau und Beruf im Ostalbkreis bekommt Verstärkung. Wechsel in der Leitung

Das Beratungs-, Informations- und Veranstaltungsangebot der Kontaktstelle Frau und Beruf im Ostalbkreis wird in Ellwangen und im ländlichen Raum durch Stellenzuwachs verstärkt, die Leitung wurde am 1. September von Anne Nitschke übernommen.

Um dem steigenden Bedarf nach berufsbezogener Beratung für Frauen im Ostalbkreis gerecht zu werden, hat die Kontaktstelle mit Susann Radmacher als neue Beraterin seit Oktober Verstärkung bekommen. Zuvor war Frau Radmacher an der Hochschule Aalen verantwortlich für das Karrierementoring-Programm „KarMen“ für Studentinnen und konnte Brücken zwischen Hochschule und der Industrie bauen. Im Career Center hat sie zuvor Studierende zu verschiedenen Karrierethemen beraten und unterstützt.

Die Beratungsstandorte Aalen und Schwäbisch Gmünd sind mit Anne Nitschke als neue Leiterin der Kontaktstelle und Carolin Morlock bereits hoch frequentierte Anlaufstellen für Frauen mit unterschiedlichsten Beratungsbedarfen. Die Kontaktstelle Frau und Beruf kann nun mit Susann Radmacher ihr Angebot in Ellwangen intensivieren. Beratungstage in Gemeinden des ländlichen Raums sind – dank der Kapazitätserweiterung – ebenfalls in Planung.