Für Frauen: Beratung und Angebote
Wir sind die Kontaktstelle Frau und Beruf.
Frauen und Mädchen bekommen bei uns Beratung zum Beruf.
Sie kommen zum Beispiel mit Fragen zu uns:
- In welchem Beruf will ich arbeiten?
- Welche Ausbildung will ich machen?
Es ist egal,
- was Sie schon können.
- was Sie gelernt haben.
- woher Sie kommen.
Wir wollen alle gleich gut beraten.
Sie sollen sich in unserer Beratung wohl und sicher fühlen.
Wie helfen wir Ihnen?
Sie sollen mit unserer Hilfe lernen:
- So finde ich Lösungen für mein Problem.
- So finde ich eine gute Arbeit.
Wir reden mit Ihnen über diese Themen:
- Sie wollen wieder arbeiten.
- Sie wollen mehr arbeiten.
- Sie wollen eine Ausbildung machen.
- Sie wissen noch nicht,
in welchem Beruf Sie arbeiten wollen.
- Sie wollen planen,
wie Sie einen besseren Beruf finden.
- Sie wollen eine eigene Firma gründen.
Haben Sie Probleme in Ihrer Arbeit?
Dann können wir allein mit Ihnen darüber reden.
Alle Gespräche mit Ihnen sind geheim. Alle Gespräche sind für Sie kostenlos.
Möchten Sie unsere Beratung?
Dann machen wir einen Termin aus.
Das geht einfach.
Jede Frau bekommt die passende Beratung.
Das heißt:
Die Beratung ist individuell.
Manche Wörter weiter unten sind unterstrichen und in Orange geschrieben.
Sie klicken ein oranges Wort an.
Dann öffnet sich unser Kontakt-Formular:
Sie füllen das Kontakt-Formular aus.
Danach melden wir uns bei Ihnen.
Wir machen Ihnen einen Termin-Vorschlag.
Sie wohnen Ihm Landkreis Heidenheim?
Hier Beratung im Landkreis Heidenheim anfragen über das Kontakt-Formular.
Sie wohnen im Ostalbkreis?
Hier Beratung im Ostalbkreis anfragen über das Kontakt-Formular.
Besuchen Sie unsere Veranstaltungen.
Sie bekommen mehr als Beratung:
Sie können zu unseren Veranstaltungen gehen.
Bei den Veranstaltungen gibt es viele Informationen zum Arbeiten.
Viele Veranstaltungen sind kostenlos.
Hier steht ein Wort unterstrichen und in Orange geschrieben.
Sie klicken das Wort an.
Dann öffnet sich unsere Internet-Seite mit den Veranstaltungen.

