Zeit und Ort

Findet statt am
Mo, 19.06.2017
von
17:00 Uhr

Rathaus Ellwangen

Spitalstraße 4

73479 Ellwangen

Was ist der Unterschied zwischen Selbständigkeit, freiberuflicher und nebenberuflicher Tätigkeit? Wie schreibe ich einen Businessplan und wie finde ich meine Kunden? Diese und weitere Fragen werden am 19.6. im Zentrum der Existenzgründungsveranstaltung in Ellwangen stehen.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Frauen mit Migrationshintergrund, die vor dem Schritt in die Selbständigkeit stehen oder sich mit dem Gedanken beschäftigen, selbständig tätig zu werden und schon Ideen haben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen gesetzliche Regelungen und Unterschiede zwischen Selbstständigkeit, freiberuflicher und nebenberuflicher Tätigkeit, der Businessplan und Marketingstrategien. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Stadt Ellwangen, der IHK Ostwürttemberg und der Kontaktstelle Frau und Beruf.

Referent seitens der IHK: Alexander Paluch

Beraterin der Kontaktstelle: Anne Nitschke

Weitere Informationen und Anmeldungen unter

Telefon: 07361 503-1215
E-Mail: Julia.Holzinger@ostalbkreis.de