Zeit und Ort

Findet statt am
Mi, 30.09.2020
von
19:15 Uhr - 20:45 Uhr

Kontaktstelle Frau und Beruf
Ostwürttemberg-Ostalbkreis
Stuttgarter Straße 41, Zimmer Nr. 428
73430 Aalen

Welche Auswirkungen haben Berufswahl, Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Minijob), befristete Stellen und traditionelle Rollenteilungen in der Familie im Falle einer Trennung oder Scheidung? Welche Ansprüche habe ich während der Ehe? Wie organisiere ich in der Ehe Erwerbsarbeit und Care-Arbeit gemeinschaftlich, um im Falle des Scheiterns der Ehe abgesichert zu sein? Was ist mit Blick auf die Erwerbstätigkeit im Trennungsjahr zu beachten?
Diesen Fragen soll in der digitalen Abendveranstaltung nachgegangen werden. Nach dem Vortrag haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Zielgruppe: Angesprochen sind Frauen in oder vor der Familienphase, Frauen, die vor einer Trennung stehen und alle anderen Frauen, dich sich für den Fall der Fälle mit dem Thema befassen möchten.

 

Hinweis zur Durchführung: Die Veranstaltung findet mittels GoTo-Meeting statt. Eine für den Teilnehmerinnenkreis anonyme Teilnahme ist über dieses Tool möglich, denn es besteht die Möglichkeit telefonisch teilzunehmen oder bei der virtuellen Teilnahme die Kamera auszuschalten und den eigenen Namen zu ändern. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an.

Referentin: Christina Wieland, Fachanwältin für Arbeits- und Familienrecht, Aalen

 

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich: karin.petridis@ostalbkreis.de; Anmeldeschluss: 27. September 2020.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter

Telefon: 0162-263-1236
E-Mail: karin.petridis@ostalbkreis.de