Allgemeiner Text
Sie sind auf der Internet-Seite von der Kontaktstelle Frau und Beruf in Ostwürttemberg.
Manche Wörter weiter unten sind unterstrichen und in Orange geschrieben.
Sie klicken ein oranges Wort an.
Dann öffnet sich:
eine E-Mail oder eine neue Internet-Seite
Die Internet-Adresse der Kontaktstelle ist www.frau-beruf.info.
Die Kontaktstelle berät Frauen in Ostwürttemberg.
Das heißt: Frauen aus dem Landkreis Heidenheim.
Und Frauen aus dem Ostalbkreis.
Wir beraten Sie zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Wenn Sie gerade mit der Schule fertig sind.
- Wenn Sie eine Ausbildung machen wollen.
- Oder wenn Sie studieren wollen.
- Oder wenn Sie arbeiten wollen.
- Wenn Sie schon lange arbeiten.
- Wenn Sie eine Weiterbildung machen wollen.
Weiterbildung heißt: Man lernt etwas Neues.
Zum Beispiel einen anderen Beruf. - Wenn Sie eine Firma gründen wollen.
Die Beratung ist kostenlos.
Die Beratung ist individuell.
Das heißt: Jede Frau bekommt die passende Beratung.
Die Beratung ist vertraulich.
Das heißt: Ohne Ihre Erlaubnis sagen wir niemandem, dass wir Ihnen helfen.
Was steht auf www.frau-beruf.info?
Willkommen auf der Internet-Seite der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Unter-Seiten.
Das steht auf den Unter-Seiten:
Das ist die Kontaktstelle Frau und Beruf

Hier lesen Sie:
Was macht die Kontaktstelle Frau und Beruf?
Beratung

Hier lesen Sie:
Veranstaltungen

Hier lesen Sie:
Welche Veranstaltungen bietet die Kontaktstelle in den nächsten Wochen?
Wann beginnen die Veranstaltungen?
Wo finden die Veranstaltungen statt?
Sie können sich für die Veranstaltungen anmelden.
Kontakt

Hier lesen Sie:
Wer sind die Mitarbeiterinnen der Kontaktstelle?
Wie können Sie uns erreichen?
Mediathek

Hier gibt es Videos und Podcasts zum Thema Frau und Beruf.
Ein Podcast ist so ähnlich wie eine Radio-Sendung im Internet.
Aktuelles

Hier lesen Sie Neuigkeiten zum Thema Frauen und Beruf.
Und es gibt eine Liste mit Links.
Ein Link ist eine Verbindung zu einer anderen Internet-Seite.
Auf den Internet-Seiten stehen weitere Informationen.
Zum Beispiel über Hilfe für Eltern.
Es gibt auch noch andere Informationen auf der Internet-Seite von der Kontaktstelle:
- Impressum
Hier können Sie lesen: Wer hat die Internet-Seite gemacht? - Datenschutz
Hier können Sie lesen: Wie schützen wir Ihre Daten? - Barrierefreiheit
Hier finden Sie Informationen zur Barriere-Freiheit unserer Internet-Seite.
Wie funktioniert www.frau-beruf.info?
Willkommen auf der Internet-Seite der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Unter-Seiten mit verschiedenen Themen.
Auf der Start-Seite sehen Sie alle Themen: (Bild)
- Beratung
- Veranstaltungen
- Aktuelles
- Kontakt
- Über uns
- Mediathek
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann öffnet sich eine Unter-Seite mit Informationen zum Thema.
Oder es öffnet sich eine Übersicht.
In der Übersicht lesen Sie zum Beispiel
- Was sind die nächsten Veranstaltungen.
Klicken Sie auf „Alle Veranstaltungen“ für noch mehr Informationen. - Was sind aktuelle Themen.
Klicken Sie auf ‚Alle Beiträge‘ für noch mehr Informationen. - Was gibt es für Unter-Seiten zu dem Thema ‚Über uns‘.
Auf jeder Unter-Seite sehen Sie drei weiße Balken auf farbigem Hintergrund. (Bild)
Daneben steht ‚Menü öffnen‘.
Klicken Sie auf die weißen Balken.
Dann sehen Sie alle Unter-Seiten.
Sie können aussuchen was Sie interessiert.
Klicken Sie an was Sie lesen möchten.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf jeder Unter-Seite sehen Sie rechts das Logo der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg. (Bild)
Klicken Sie auf das Logo.
Sie kommen dann zurück zur Startseite.
Ist www.frau-beruf.info barrierefrei?
Möglichst viele Menschen sollen die Internet-Seite der Kontaktstelle Frau und Beruf lesen.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit lesen Sie: Wie barriere-frei ist die Internet-Seite?
Manche Inhalte sind noch nicht oder nur zum Teil barriere-frei.
Zum Beispiel:
- Formulare und Dokumente
- Videos ohne Unter-Titel
- Informationen in Gebärdensprache fehlen
Die Kontaktstelle arbeitet weiter an der Barriere-Freiheit der Internet-Seite.
Sie sind nicht zufrieden mit der Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite?
Dann hilft unsere Behinderten-Beauftragte.
Sie können eine E-Mail schreiben:
Landkreis Heidenheim: behindertenbeauftragte@landkreis-heidenheim.de
Landkreis Ostalbkreis: petra.pachner@ostalbkreis.de
Sie können anrufen
Landkreis Heidenheim: Telefon 07321 321-2299
Landkreis Ostalbkreis: Telefon 07361 503-1878
Unsere Antworten helfen nicht?
Dann können Sie sich bei der Behinderten-Beauftragten von Baden-Württemberg beschweren.
Sie können einen Brief schreiben:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Sie können eine E-Mail schreiben: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Sie können anrufen: 0711 279-3360

